Freibad Börger eröffnet am 15. Mai die Schwimmbadsaison 2022

Jahreskarten ab sofort im Gemeindebüro erhältlich
02.05.2022

Das beheizte Freibad der Gemeinde Börger startet ab Sonntag, den 15. Mai 2022 in die neue Saison und ist bis Mitte September geöffnet.

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag      14.30 Uhr - 20.00 Uhr

Samtag - Sonntag    14.30 Uhr - 19.00 Uhr

In der jeweils letzten Stunde ist das Freibad nur für Erwachsene geöffnet.

Der Betrieb des Freibades ist von der Witterung abhängig. Das Schwimmbad bleibt geschlossen, wenn um 14.00 Uhr eine Außentemperatur von unter 18°C herrscht.

Waren in den vergangenen beiden Jahren aufgrund der Corona-Pandemie nur der Verkauf von Tageskarten möglich, sind in diesem Jahr auch wieder Jahreskarten erhältlich. Diese können ab sofort im Gemeinde- und Kulturzentrum Börger (Alter Schulhof 1, 26904 Börger) erworben werden.

Hierbei gilt bis zum 17. Juni 2022 ein reduzierter Vorverkaufspreis:

• Familienkarte mit Kindern unter 16 Jahren 25,- €,
  • Erwachsene (ab 16 Jahren) 15,- €,
  • Kinder unter 16 Jahren 10,- €.

Es können auch direkt beim Schwimmbad Tageskarten erworben werden. Der Eintritt beträgt für Kinder 1,- € und für Erwachsene 1,50 €.

Mit der aktuellen Nds. Corona-Verordnung sind die pandemiebedingten Einschränkungen bei der Nutzung von Sportanlangen und damit auch von Schwimmbädern weggefallen. Damit entfallen auch die Einschränkungen der Saisons 2020 & 21 (z. B. Begrenzung der Besucherzahlen). Aufgrund der aktuellen hohen Infektionszahlen ist aber weiterhin angedacht, zur Vermeidung des Begegnungsverkehrs den Ein- und Ausgang zu separieren. Die Besucher werden zudem eindringlichst gebeten, in diesen Bereichen eine FFP1-/ FFP2-Maske zu tragen sowie im Allgemeinen die gängigen Corona-Schutzmaßnahmen (Desinfektion, Abstand halten etc.) einzuhalten.

Wir wünschen alllen Badefreunden viel Spass!