Kommunaler Kindergarten Speelhus

Jahnstraße 10
26904 Börger

Tel.: 05953/453

E-Mail: kiga-boerger@ewetel.net

 

Gruppenstruktur

Zwei Krippengruppe "Mäuse- und Spatzengruppe" - 15 Kinder (1-3 Jahre)

Drei Regelgruppen "Bären-, Zwergen- und Sonnenblumengruppe" - 20-25 Kinder (3-6 Jahre)

Sommerfest am 19. Mai 2019

Gemäß des Mottos: "Wir sind Dorfkinder, was kann es schöneres geben, als auf dem Land zu leben", hat der Sterntalerkindergarten und die Kita Speelhus das große Sommerfest auf den Kiga – Gelände in Börger gefeiert.


Nicht nur die Sonne strahlte, sondern auch die begeisterten Gesichter der Gäste, die von den Kindern mit Liedern und Tänzen begrüßt wurden. Dabei wurde viel geboten: Die jüngsten Kinder wirbelten zu einem Vogellied über die Bühne, eine andere Gruppe rockte zu „We will rock you“ und die „großen Vorschulkinder überraschten mit einem plattdeutschen Song. Mit Schweinegülle, Kälbergülle und Hühnergülle besangen sie das Dorfleben. Ein Lied von und über Börger durfte natürliche nicht fehlen.
Auf dem Spielplatz warteten viele Attraktionen auf die Kinder. Von Wasserspielen über Jakkolo bis zum „Heißen Draht“ gab es für sie viel zu entdecken. Auch die Feuerwehr war vor Ort und boten Fahrten mit dem Feuerwehrwagen an.
Dank der Landjugend konnten die Besucher Einhörner, Hunde oder Löwen auf dem Gelände beobachten – natürlich keine echten, sondern toll geschminkte Kindergesichter.
Für das leibliche Wohl sorgten die Mütter, Väter und einige Ratsherren.
Einfach gesagt: Es war rund um ein gelungenes Fest für Jung und Alt.


Die Teams der beiden Einrichtungen möchten alle Beteiligten für den schönen Tag danken!
Ohne Helfer wäre ein solches Fest nicht möglich.

 

Bildergalerie