Verwaltung

Die Verwaltungsdienststelle Börger ist eine Außenstelle der Samtgemeindeverwaltung Sögel und seit Ende der 1970er im Gemeindebüro an der Waldstraße untergebracht.

Das Aufgabengebiet des Gemeindebüros umfasst im Wesentlichen die Vor- und Nachbereitung der Rats- und Ausschusssitzungen inkl. der Umsetzung der Beschlüsse der politischen Gremien sowie die Bearbeitung aller anfallenden Verwaltungsaufgaben (z.B. Haushalts-, Bau-, bzw. Grundstücks-, Personal- und Kindergartenangelegenheiten).

Während der Öffnungszeiten steht Ihnen das Verwaltungspersonal außerdem für Ihre Fragen und Anliegen zur Verfügung. Des Weiteren können Sie diverse Serviceleistungen wie z.B. An- und Ummeldungen innerhalb der Gemeinde, amtliche Beglaubigungen oder die Beantragung eines Führungszeugnisses im Gemeindebüro erledigen. Hier sind außerdem etliche Formulare sowie "Gelbe Säcke" erhältlich.

Johannes Müller

Gemeindedirektor

E-Mail: mueller@gemeinde-boerger.de

Tel.: 05953/323

Fax: 05953/472

Mobil: 01741842212

Privat: 05953/925336