Aus der Geschäftswelt

Schnitzelwerk in Börger eröffnet
15.02.2019

In Börger hat ein neues Schnellrestaurant direkt an der Ortsdurchfahrtstraße „Waldstraße“ eröffnet. Entsprechend dem Firmennamen „Schnitzelwerk“ bietet die Inhaberin Gabi Olliges Schnitzelvariationen verschiedenster Art an. 

Die Speisekarte beinhaltet aber auch alle anderen gängigen Imbiss-Speisen. Als besonderes Angebot gibt es zudem ein wöchentlich wechselndes Mittagsmenü, so die leidenschaftliche Köchin Olliges, die Wert auf hausgemachte Speisen legt. 

„Ich habe den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Nach einer ersten Eingewöhnungsphase habe ich jetzt mein Team komplett und habe Freude an der Zubereitung von frischen Speisen für unsere Gäste.“ Zum Sommer hin möchte sie die Außenterrasse gestalten.

Außerdem bietet sie ein Außerhausbuffet in verschiedenen Zusammenstellungen an.  Unterstützung erfährt sie von ihrem Ehemann Jens Olliges, der auch mal große Mengen an Schnitzel „klopfen“ kann. Bürgermeister Jürgen Ermes gratuliert zur Neueröffnung mit einem Blumenstrauß.

„Dieser Standort hat Tradition in Börger. Hier gibt es schon seit vielen Jahrzehnten einen Imbiss. Wir freuen uns, dass nach der Schließung des Imbisses im vergangenen Jahr aufgrund eines Trauerfalles nun wieder der Betrieb aufgenommen wurde.“