60. Jahrestags der Einschulung in Börger

Klassentreffen anlässlich des 60. Jahrestags der Einschulung in Börger
12.11.2019

1959 wurden 32 Mädchen und Jungen an der Volksschule Börger eingeschult. Nach 60 Jahren trafen sich nun 22 Ehemalige zu einem Wiedersehen. Das letzte Treffen lag schon 20 Jahre zurück.
Nach dem Kaffee in Theo´s Fahrrad-Treff stand eine Ortsbesichtigung mit dem Planwagen auf dem Programm. Bei der alten Schule wurde Halt gemacht und Johannes Müller (Gemeindedirektor) erläuterte ausführlich die laufenden Umbaumaßnahmen zu einem Gemeinde- und Kulturzentrum.
Abends gab es im Heimathaus von den Ereignissen in der Schule und aus Lebenswegen der ehemaligen Schülerinnen und Schüler viel zu erzählen.

Die Teilnehmer danken allen Sponsoren und Unterstützern.
Vordere Reihe: Angela Niemann (Neehoff), Emma Wichmann (Schwarz), Leni Többen (Kossenjans), Maria Jansen, Paula Martens (Geesken), Agens Meyer (Behrens), Leni Schmitz (Piggen)
Mittlere Reihe: Christel Klaas (Kronabel), Agnes Janssen (Jansen), Margret Schnölzer (Gebkenjans), Elisabeth Hunfeld, Agnes Meiners (Becker), Bärbel Kunz (Klaas), Marlene Klaas (Lindemann)
Obere Reihe: Hermann-Josef Schomkers, Heinz Olliges, Hermann Wöste, Hermann-Josef Okon, Hermann Müller, Martin Wintering, Klaus Plüster, Kurt Kuchta  !

Text und Bild: Klaus Plüster