Gemeinde Börger erhält Tunschere

Neujahrsempfang des Heimatvereins Börger
14.01.2020

Beim Neujahrsempfang des Heimatvereins Börger begrüßte der 1. Vorsitzende Hermann Schmitz zahlreiche Gäste im Heimathaus. Schmitz berichtete bei Kaffee und Kuchen von der Arbeit des vergangenen Jahres. An die Hauptautoren der Jahresschrift „Use Borger“ und an die Kirchen- und Gemeindevertreter ging ein ganz besonderer Dank. Ein Höhepunkt war wieder der Besuch der Heiligen Drei Könige.

Nach der Kaffeetafel wurden die Projekte des Jahres 2020 vorgestellt. Hierzu zählen lt. Schmitz unter anderem die Einweihung der Zehntscheune, die Ausrichtung des Teichfestes sowie die Erneuerung der defekten Brunnenanlage.
Bürgermeister Jürgen Ermes erhielt als Dank für die Überlassung des Heimathauses und der Zehntscheune die obligatorische Tunschere vom Heimatverein. Eine weitere Tunschere überreichte Hermann Eilers (2. Vorsutzender) als Dank an Anne und Hermann Schmitz für die jahrelange ehrenamtliche Ausrichtung des Plattproater-Kaffees, welches leider zum Jahresende 2019 eingestellt werden musste, da leider kein Nachfolger gefunden werden konnte.