Überraschungsfahrt der Messdienerinnen und Messdiener

Fahrt zum Walibi-Park nach Biddinghuizen (bei Zwolle)
19.08.2019

Am Dienstag, den 13. August 2019, war es endlich soweit. Es machten sich 108 Kinder, Gruppenleiter/-innen und Verantwortliche der Messdienerarbeit aus den Kirchengemeinden Börger, Börgermoor, Börgerwald sowie Neubörger auf den Weg zum Walibi-Park nach Biddinghuizen (bei Zwolle). Das Ziel wurde vor dem Erreichen des Parks traditionell nicht verraten. Vielen Kindern war dieser Park noch unbekannt, sodass die Freude bei der Ankunft in den Niederlanden umso größer war.

Das Besondere an diesem Park, sind die zahlreichen Achterbahnen. Darunter die Achterbahn mit dem bezeichnenden Namen „Goliath“, die auf eine Spitzengeschwindigkeit von mehr als 100 km/h beschleunigte. Dies erforderte schon ein wenig Mut von den Ministranten.  Also nichts für schwache Nerven.

Allerdings konnten nicht nur rasante Achterbahnen, sondern auch ein eindrucksvolles Riesenrad, coole Kettenkarusselle, spritzige Wasserachterbahnen und vieles mehr getestet werden.
Unser Fazit? Es lohnt sich!

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal ganz herzlich bei allen Messdienerinnen und Messdienern für ihren wertvollen Dienst am Altar und den Einsatz in unserer Pfarreiengemeinschaft St. Barbara.

 

Text und Photo: Christina Robbers