Anneliese Jansen feiert 25-jähriges Dienstjubiläum in der Kita ‚Speelhus‘

Bereits vor dem Jahr 1998 immer wieder als Vertretungskraft tätig gewesen
26.01.2023

Anneliese Jansen ist seit Januar 1998 als Erzieherin in der Kindertagesstätte ‚Speelhus‘ tätig, so dass sie jetzt ihr 25-jährige Dienstjubiläum feiern konnte. Seit langem betreut Anneliese Jansen dabei die Kinder der Sonnenblumengruppe.

Zunächst gab es eine kleine Feierstunde mit ihren Kolleginnen und Bürgermeister Jürgen Ermes. In seinen Dankesworten hob Ermes hervor, dass Anneliese auch schon vor dem Jahr 1998 immer wieder als Vertretungskraft tätig war. Sie hat alle Erweiterungen und Veränderungen der Kita ‚Speelhus‘ miterlebt und aktiv umgesetzt. Das Team bedankte sich bei ihr mit einem für sie gedichtetem Lied. 

Einige Tage später wurde dann in der Kita Speelhus mit allen Kindern und den Elternvertretern der Sonnenblumengruppe gefeiert. Jede Gruppe hatte ein kleines Programm vorbereitet, so dass es rundum eine schöne Feierlichkeit mit Liedern und Tänzen war. Die Sonnenblumenkinder überreichten Anneliese einen Apfelbaum mit selbstgemalten Musikinstrumenten. Denn alle wissen, dass Anneliese Musik liebt und diese auch aktiv in der Gruppe und der Kita umsetzt. So manches Fest wäre nicht so schön geworden, wenn es nicht ihr Gitarrenspiel gegeben hätte. 

Margret Pohlgeers (Kita-Leitung) bedankte sich herzlich für den unermüdlichen Einsatz und die jahrelange Treue, die heutzutage nicht mehr selbstverständlich sei. „Anneliese, du hast einen maßgeblichen Beitrag dazu geleistet, dass die Kita Speelhus so ist, wie sie ist. Du bist immer noch voller Ideen und Dir liegen die Kinder immer am Herzen. Ich spüre und Du sagst es ja auch selber, Du gehst immer noch gerne in die Kita Speelhus“, so Pohlgeers weiter.
Um 10.00 Uhr gab es für alle Kinder ein buntes Frühstück, welches von einigen Eltern des Krippenbereiches vorbereitet wurde. Dafür sagen wir herzlichen Dank!


Anneliese wir sagen DANKE FÜR ALLES.

 

Bild: Anneliese Jansen (2. v.l.) mit Kindern, Kolleginnen und Elternvertreter der Sonnenblumengruppe

Text/ Photo: Kita ‚Speelhus‘, Börger