Expertenvortrag mit anschließender Diskussion am 05. Oktober 2021 in Lathen
29.09.2021

Die Samtgemeinde Lathen lädt gemeinsam mit der Samtgemeinde Sögel und der Samtgemeinde Dörpen zu einem Vortrag zum Thema „Standortauswahlverfahren für ein Endlager / Ergebnisse der fachlichen Beratung des Landkreises Emsland“ mit Herrn Dr. Saleem Chaudry (Fach-Experte für die Entsorgung radioaktiver Abfälle sowie die Geochemie salinarer Gesteine beim Öko-Institut e.V.) ein. Dr. Saleem Chaudry wurde vom Landkreis Emsland beauftragt, die Verantwortlichen zu beraten. Seine Aufgabe liegt u. a. darin, die Berichte der ‚Bundesgesellschaft für Endlagerung‘ auf ihre Konsistenz zu prüfen.

Der Vortrag findet am 05. Oktober 2021 um 17:00 Uhr am „Markt 7“ (Marktstraße 7, 49762 Lathen) statt.

Aufgrund der geltenden Corona-Vorschriften ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Das hierfür eingerichtete Anmeldeportal ist über folgenden Link bis zum 01.10.2021 (12:00 Uhr) freigeschaltet: endlagervortrag.lathen.de

Alternativ ist auch eine telefonische Anmeldung unter Tel.: 05933 66-42 möglich.

HINWEIS: Um die verfügbaren Sitzplatzkapazitäten bestmöglich auszunutzen und damit einer breiten Öffentlichkeit Zugang zur Veranstaltung zu gewähren, wird die 2-G-Regelung Anwendung finden. Es wird daher vor Beginn der Veranstaltung ein Nachweis über den vollständigen Impfschutz oder der Genesung verlangt. Um Beachtung wird gebeten.