Neujahrsempfang des Heimatvereins
Neujahrsempfang des Heimatvereins
Gemeinde Börger erhält Tunschere
Beim Neujahrsempfang des Heimatvereins Börger begrüßte die 1. Vorsitzende Johanna Terhalle eine gutgelaunte Runde. Draußen war der Heimathof winterlich verschneit. Man lies sich Kaffee und Kuchen schmecken. Danach berichtete Terhalle von den Aktivitäten des Vereines im abgelaufenen Jahr und erläuterte die Vorhaben in 2026.´
Pünktlich nach diesen Ausführungen kamen auch die Sternsinger. Sie trugen ihr Lied vor und erhielten Beifall von der Versammlung. Die herumgereichte Sammelbüchse war danach gut gefüllt. Im Anschluss erhielt der Bürgermeister die obligatorische Tunschere für die Überlassung der Häuser des Heimathofes. Er bedankte sich für die Arbeit des Heimatvereines für die Gemeinde Börger herzlich. Weitere Tunscheren erhielt die ev. Diakonin Astrid Farwick und Bernd Gebkenjans für ihre Arbeit im Verein. Pastor Mathias Voss nahm die Tunschere für Frau Farwick entgegen.
Seit Anfang Dezember ist die neue Jahresschrift des Heimatverein Börger auf dem Markt. Use Borger 2025 ist bei der Volksbank Nordhümmling in Börger, beim Nahkauf Janina Sap, bei Floristik Andrea Robben, Frisör Gerdes und im Gemeindebüro erhältlich.
Beim traditionellen Grünkohlessen am Samstag vor dem 1. Advent wurde die Schrift vor einem großen Publikum von Bernd Gebkenjans und Hermann Ubbenjans vorgestellt. Die ersten Exemplare erhielten stellvertretend für die Börger Bevölkerung, Burkhard Becker (Diakon Kath. Pfarreiengemeinschaft St. Barbara), Astrid Farwick (Diakonin Ev. Kirche Sögel), Pastor Mathias Voß (Pastor ev. Markusgemeinde Sögel) sowie Bürgermeister Jürgen Ermes, überreicht.
G L U E C K – S A E G E S – N E I J J O A H R
Text/ Bild: Heimatverein Börger