Kirmes 2021

Gemeinde Börger feiert „Herbstgaudi“
30.09.2021

Auch in diesem Jahr wirft die Corona-Pandemie ihre Schatten auf die traditionelle Herbstkirmes. Während im vergangenen Jahr die Kirmes noch gänzlich abgesagt werden musste, findet in diesem Jahr am Sonntag, den 03. Oktober 2021 ab 11.30 Uhr eine ‚Herbstgaudi‘ mit bayrischen Frühschoppen statt.

Wenn auch auf viele traditionelle Elemente wie dem Erntedankumzug oder den Kirmes-(S)Pass verzichtet werden muss, so konnte doch ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt werden.

Der Frühschoppen beginnt um 11:30 Uhr und wird musikalisch durch die Hümmlinger Musikanten begleitet. Zur Unterhaltung für die kleinen Besucher gibt es ein Kinderkarussell sowie für das richtige ‚Kirmes-Feeling‘ diverse Marktstände. Für die Senioren stehen reservierte Plätze bereit, wo Kaffee und Kuchen gereicht wird.

Die Veranstaltung findet im Festzelt unter „2G“-Bedingungen statt.