Gemeinde Börger trauert um ehemaligen Bürgermeister Hermann Wöste

17.04.2024

Mit Trauer und Betroffenheit erfüllt uns die Nachricht, dass am 15. April 2024 der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde Börger Herr Hermann Wöste im Alter von 71 Jahren verstorben ist.

Hermann Wöste gehörte von 1986 - 2021 dem Rat der Gemeinde Börger an. Von September 2014 – November 2016 führte er die Gemeinde Börger als Bürgermeister. Zudem bekleidete er von März 2003 – Oktober 2006 und von November 2016 – Oktober 2021 das Amt des 1. stellvertretenden Bürgermeisters sowie von November 2011 – September 2014 das Amt des 2. stellvertretenden Bürgermeisters. Von August 2017 – Oktober 2021 fungierte er zudem als stv. Gemeindedirektor.
Darüber hinaus war er von 2001 bis 2021 Mitglied des Samtgemeinderates Sögel.
Für seine jahrelange Ratsarbeit erhielt Wöste u. a. die Silberne Ehrennadel und die Ehrenmedaille des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes.

Hermann Wöste hat sich mit großem Engagement in den politischen Gremien und mit ganzer Kraft für die Belange der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt. Sein besonderes Engagement galt der Entwicklung des ländlichen Raumes. In seiner Zeit als Bürgermeister fielen unter anderem Beschlüsse zum Bau der neuen Sporthalle sowie die Herstellung des zweiten Trainingsplatzes am Sportpark. Durch seine Arbeit hat er sich Anerkennung und große Verdienste um die Entwicklung der Gemeinde Börger erworben.

Die Gemeinde Börger wird Hermann Wöste für sein langjähriges Wirken ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere besondere Anteilnahme gilt seiner Familie.