Schadstoffmobil am 09. März in Börger

Wertstoffhöfe mit verlängerten Öffnungszeiten während der Sommerzeit
01.03.2021

Im März macht wieder das Schadstoffmobil im nördlichen Emsland Station, um schadstoffhaltige Abfälle im haushaltsüblichen Mengen gebührenfrei anzunehmen. So hält das Schadstoffmobil am Dienstag, den 09.03.2021 zwischen 17.00 – 18.00 Uhr am Schützenplatz in Börger.

Durch das Schadstoffmobil werden u. a. Lacke, Farben, Chemikalien, Batterien, Medikamente, Gifte, Holzschutzmittel oder Spraydosen (mit Restinhalt) angenommen. Aus Kapazitätsgründen können aber am Schadstoffmobil ausschließlich gefährliche Abfälle von Privatpersonen in haushaltsüblichen Mengen angenommen werden. Die Schadstoffreste sollen unvermischt, möglichst in Originalverpackungen oder fest verschlossenen in unzerbrechlichen Behältern, zum Schadstoffmobil gebracht werden.

Außerdem ist während der Sommerzeit (ab dem 01.03.2020) der Wertstoffhof Börger wieder länger geöffnet: freitags von 15.00 – 18.00 Uhr und samstags von 10.00 – 16.00 Uhr.
Der Wertstoffhof ist im vergangenen Jahr umgezogen und befindet sich nun auf dem Gelände des Gemeindebauhofes (Mühlenberg) – die Zufahrt erfolgt über die Industriestraße.