Da geht doch was! – Laufen für einen guten Zweck

Spendenlauf der Kinderleichtathletikgruppe für Geschädigte der Flutkatastrophe
23.09.2021

Zu Beginn der Sommerferien haben wir, die Kinderleichtathletikgruppe, einen Spendenlauf durchgeführt. Wir hatten die Absicht, dass „erlaufene“ Geld den Geschädigten der Flutkatastrophe zukommen zu lassen. Sicher erinnern sich noch viele von uns an die schrecklichen Bilder von totaler Zerstörung in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen Mitte Juli.

Schnell war ein direkter Kontakt zu einem Turnverein aus der betroffenen Region Euskirchen hergestellt. Zwei Wochen lang sind nicht nur die Kinder, sondern auch Eltern Kilometer um Kilometer gelaufen und haben fleißig Spendengelder gesammelt.

Das stolze Ergebnis dieser tollen Aktion: 1.200,00 Euro

Frau Körfer vom Turnverein sagt allen Beteiligten ein großes Dankeschön. Der Verein wird das Geld bedarfsgerecht an Betroffene weiterleiten.

 

Bild: Kinderleichtathletikgruppe DJK Eintracht Börger

Text/ Bild: Kinderleichtathletikgruppe/ Fr. Claudia Heinemann