Ein Sarg, eine Moorleiche, Liebe und Intrigen

Theateraufführung im Gemeinde- und Kulturzentrum Börger
17.11.2022

Wo gibt es das alles an einem Abend zu erleben? Die Antwort: „Mumienschreck in Düsterneck“ heißt das Stück in drei Akten von Fred Redmann, das die Theatergruppe Börger in diesem Jahr auf die Bühne bringt.

Frau Almut Eck, die Frau des örtlichen Tischlermeisters Harald Eck möchte ein archäologisches Museum eröffnen. Es gelingt ihr, von Frau Dr. Liselotte Jankowski, der Museumsdirektorin des städtischen Völkerkundemuseums, eine Moorleiche als Leihgabe für den Eröffnungstag zu bekommen. Wie kann es auch anders sein, die Moorleiche verschwindet plötzlich. Ein Verwirrspiel - begleitet von Liebschaften, Eifersüchteleien und Intrigen zwischen der Tischlerin auf der Walz Ronja Wehling, dem Tischlergesellen Tobias Holtbuck und der Tochter des Tischlermeisters Veronika - nimmt seinen Lauf. Dabei kommen sie den Machenschaften des Bestatters Hermann Swattrock und seines Gehilfen Fredi Hase auf die Schliche.

Aufgeführt wird das Stück am Sonntag, 15. Januar 2023 um 19 Uhr, am Samstag, 21. Januar 2023 um 20 Uhr und am Freitag, 27. Januar 2023 um 20 Uhr im Gemeinde- und Kulturzentrum Börger, Alter Schulhof 1, 26904 Börger.
Eintrittskarten sind im Kartenvorverkauf im Gemeindebüro Börger ab dem 06.12.2022 erhältlich.

Die Theatergruppe Börger lädt ganz herzlich dazu ein und freut sich auf Ihren Besuch.

Text und Foto: Frau Karina Geesken, Theatergruppe Börger