‚Use Borger 2019‘ veröffentlicht

Jahresschrift im Gemeindebüro erhältlich
05.12.2019

Am Vorabend des 1. Advents stellten Hermann Ubbenjans und Bernd Gebkenjans vom Arbeitskreis Geschichte die neue, mittlerweile 29.Jahresschrift des Heimatvereins Börger vor. U. a. beinhaltet diese Ausgabe Berichte aus den Vereinen unter dem Titel „feste Feste feiern“. Die ersten Exemplare gingen an Pastor Santel und Pastor Voß.
Ein weiteres Thema ist die Aufarbeitung des ‚Status Animarum‘ von 1748, also eine Auflistung der Börger Familien mit Alter und Wohnstätten zum Zwecke der Familienforschung. Des Weiteren wird über den Musiker Lukas Jansen, gen. ‚Spillmanns Luks‘, berichtet. Im zweiten Teil gibt es Nachrichten aus dem zu Ende gehenden Jahr. Gefertigt wurden diese Jahrbücher wieder bei der Druckerei Goldschmidt (Werlte).

Die Bücher sind bei den bekannten Verkaufsstellen (Lebensmittelmarkt Funke, Volksbank, OLB, Frisör Gerdes, Hobbyscheune Ermes, Buchhandel Lübs in Sögel) sowie im Gemeindebüro Börger für 20,- € erhältlich.