Kindergarten "Speelhus" - erfolgreiche Weiterbildung zur Fachwirtin

Die Gemeinde Börger gratuliert
14.08.2019

Die Erzieherinnen Linda Gorsselink, Karina Lückenjans und Andrea Voss haben erfolgreich eine Weiterbildung zur Fachkraft abgeschlossen. Hierzu gratulierten Bürgermeister Jürgen Ermes und Margret Pohlgeers, Leiterin der Kindertagesstätte ‚Speelhus‘ mit einem Blumenstrauß. Insbesondere lobt Ermes dabei das große Engagement der drei Mitarbeiterinnen, welche die Weiterbildung jeweils berufsbegleitend gemacht haben und damit auch viel Freizeit geopfert hätten.

Während Linda Gorsselink im Juli 2019 den Abschluss als ‚Fachwirtin für Kitamanagement‘ an der Fernakademie für Pädagogik & Sozialberufe (Lippstadt) erworben hat, absolvierte Karina Lückenjans von 2017 bis Mai 2019 die Fortbildung zur ‚Fachwirtin für Kindertageseinrichtungen‘ an der Volkshochschule Meppen. Bereits 2017 hat auch Andrea Voss ihre Fortbildung zur ‚Fachwirten für Kindertageseinrichtungen‘ an der VHS Meppen abgeschlossen.

„Wir freuen uns sehr, wenn unsere Mitarbeiterinnen Erfahrungen und Kompetenzen sammeln. Dadurch erweitern wir kontinuierlich unser Fachwissen und können somit eine qualitativ hochwertige Pädagogik in der KiTa ‚Speelhus‘ anbieten“, so Ermes. Daher werde die Gemeinde Börger als Träger der KiTa auch weiterhin die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen fördern.