Wertstoffhof Börger ist umgezogen

Neuer Standort auf dem Bauhofgelände (Mühlenberg)
15.12.2020

Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Emslandes hat in den vergangenen Monaten mehrere Bauhöfe verlegt – u.- a. auch in Börger. So ist künftig der Wertstoffhof Börger an seinem neuen Standort auf dem Gelände des Gemeindebauhofes zu finden. Die Zufahrt erfolgt von der Industriestraße aus.

„Die alten Standorte sind u. a. wegen anderweitiger gemeindlicher Planungen nicht mehr geeignet gewesen. Um aber dennoch die Wertstoffhöfe in den Kommunen erhalten und den Bürgerinnen und Bürgern den Service in ihrer Nähe weiterhin bieten zu können, haben wir in guter Zusammenarbeit mit den Städten und Gemeinden diese alternativen Standplätze einrichten können“, sagt Landrat Marc-André Burgdorf.
„Die Gemeinde Börger ist glücklich, mit dem neuen Standort über viele Jahre die wohnortnahe Entsorgung von Wertstoffen und insbesondere von Grünabfällen sicherstellen zu können“, betont dann auch Gemeindedirektor Johannes Müller.

Die neuen Standorte werden in der kommenden Woche bezogen und stehen seit vergangenem Freitag (11. Dezember) zu den üblichen Öffnungszeiten den Bürgerinnen und Bürgern offen.

Text: Pressemitteilung Landkreis Emsland