Schwimmkurse im Freibad Börger

Anmeldungen sind ab sofort bei der Gemeinde Börger möglich
11.04.2019

In den Sommerferien finden im Freibad Börger Schwimmkurse ab dem Alter von fünf Jahren statt. Anmeldungen sind ab sofort über das Gemeindebüro möglich.

Mehr Informationen

9. Gr. Preis der Gemeinde Börger am 07.04.2019

Adne Koster bekommt Siegerscheck
07.04.2019

Börger. Am vergangenen Sonntag, den 07. April, fand der ‚9. Große Preis der Gemeinde Börger‘ statt, mit welchem der Radsportbezirk Weser-Ems die diesjährige Radsportsaison eröffnete. Bei strahlenden Wetter nahmen über 600 Sportler aus ganz Deutschland und den benachbarten Ausland an den verschiedenen Rennen teil. So gingen beim abschließenden Hauptrennen der Elite KT-Amateur Klasse über eine Distanz von knapp 110 km fast 80 Fahrer an den Start. Durchsetzen konnte sich letztendlich aus einer Ausreißergruppe heraus der Niederländer Adne Koster (WV Meteor Assen –Roden). Er nahm dann auch den Siegerscheck von Bürgermeister Ermes in Empfang. 

Mehr Informationen

An der Grundschule Börger wird das Judentum lebendig

25.03.2019

Börger - Die Jungen und Mädchen der vierten Klassen der Grundschule Börger haben im Rahmen eines Projekttages viel über das jüdische Leben erfahren. „Judentum begreifen“ heißt ein Projekt, das die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit in Osnabrück entwickelt hat. Die Projektkoordinatorin Inessa Goldmann gab ihr Wissen im Rahmen der Projekttage in Börger weiter, um über das Judentum aufzuklären und Vorurteilen vorzubeugen. 

Mehr Informationen

Landschaftssäuberungsaktion in Börger

Börger räumt auf
23.03.2019

Börger. In Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen,  insbesondere dem Sport- und Schützenverein sowie der Jägerschaft  und den örtlichen Schulen wurde in der Gemeinde Börger ordentlich aufgeräumt. 

Mehr Informationen

Low-T-Ball Turnier der Grundschulen in der SG Sögel

06.03.2019

Im Rahmen der Kooperationen mit den örtlichen Tennisvereinen und als Projekt des Schulverbundes der Grundschulen in Trägerschaft der Samtgemeinde Sögel fand ein Low-T-Ball Turnier in der neuen Sporthalle in Börger statt. Im Vorfeld hatte es in den einzelnen Schulen schon Wettkämpfe gegeben, um die Schulsieger in den Wertungsgruppen zu ermitteln. 

Mehr Informationen

Die Wände stehen, das Dach ist drauf

Richtfest am neuen Kulturzentrum in Börger / Sanierung des Altbestandes fast abgeschlossen
25.02.2019

Richtfest am künftigen Gemeinde- und Kulturzentrum
 
„Die Wände stehen, das Dach ist drauf. Die Vorstellung, wie es werden kann, wird immer konkreter“, erklärt Bürgermeister Ermes angesichts des Baufortschritts an der ehem. Hauptschule, welche zum Gemeinde- und Kulturzentrum umgebaut und erweitert wird. 

Mehr Informationen

Aus der Geschäftswelt

Schnitzelwerk in Börger eröffnet
15.02.2019

In Börger hat ein neues Schnellrestaurant direkt an der Ortsdurchfahrtstraße „Waldstraße“ eröffnet. Entsprechend dem Firmennamen „Schnitzelwerk“ bietet die Inhaberin Gabi Olliges Schnitzelvariationen verschiedenster Art an. 

Entsprechend dem Firmennamen „Schnitzelwerk“ bietet die Inhaberin Gabi Olliges Schnitzelvariationen verschiedenster Art an. 

 

Mehr Informationen

Straßenbeleuchtung

Gemeinde Börger stellt fast 300 Laternen auf energieeffiziente LED-Beleuchtung um
14.02.2019

Um die Straßenbeleuchtung im Gemeindegebiet zu modernisieren, hat die Gemeinde Börger in zwei Bauabschnitten etliche Straßenlaternen auf eine energieeffiziente LED-Beleuchtung umgestellt:

Mehr Informationen

Jahresrückblick 2018

Grüße zum Jahreswechsel
30.12.2018

Das laufende Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Gemeinde Börger kann auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurückblicken, aus dem die Fertigstellung der neuen Sporthalle sowie die Einweihung einer zweiten Krippengruppe herausragen. Wir wollen daher kurz auf die vergangenen 365 Tage zurückschauen und zudem einen Ausblick auf das neue Jahr wagen.

Mehr Informationen

Arbeiten für neues Kulturzentrum in Börger angelaufen

Straße wird verlegt
24.10.2018

Großbaustelle mitten im Ort: In Börger haben die Arbeiten für den Umbau der ehemaligen Hauptschule in ein neues Gemeinde- und Kulturzentrum begonnen. Läuft alles nach Plan, soll Ende nächsten Jahres das Vorhaben abgeschlossen sein.

Mehr Informationen

Einweihung der 2. Krippengruppe in der Kindertagesstätte ‚Speelhus‘

Einrichtung seit 1991 stetig erweitert
25.09.2018

Mit einem bunten musikalischen Rahmenprogramm und zahlreichen geladenen Gästen feierte die Kindertagesstätte ‚Speelhus‘ die Einweihung ihrer zweiten Krippengruppe. Diese bietet 15 weitere Plätze für Kinder unter drei Jahre.

Mehr Informationen

Bauhofleiter Bernd Geers feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

Seit August 1993 bei der Gemeinde Börger beschäftigt
29.08.2018

Seit nunmehr einem Vierteljahrhundert kümmert sich Bernd Geers als Mitarbeiter des Bauhofes um die Belange der Gemeinde Börger. Bürgermeister Ermes und die Mitglieder des Verwaltungsausschusses nahmen dies zum Anlass, den Jubilar für seine engagierte und herausragende Arbeit zu danken. „Mit seinem enormen Einsatz und großen Erfahrung hat Bernd erheblichen Anteil am Wohl und der positiven Entwicklung Börgers“, so Ermes weiter.

Mehr Informationen